Michael Hofmann

Der 40-Jährige wohnt in Weidhausen und arbeitet bei der Schneider Printmedien GmbH als Mediengestalter.

In seiner Freizeit engagiert er sich neben der Kommunalpolitik besonders bei seiner großen Leidenschaft, dem Kegeln. So ist er bereits seit 30 Jahren aktiver Kegler beim SKC Gemütlichkeit Weidhausen und führt den Verein seit 2006 als 1. Vorsitzender. Auch auf überregionaler Ebene bringt er sich bereits seit 1998 immer wieder ehrenamtlich ein. Aktuell ist er Vizepräsident beim Deutschen Keglerbund Classic und bereits seit 2011 Vizepräsident im Bayerischen Sportkegler- und Bowlingverband.

Im CSU-Ortsverband Weidhausen war Michael 10 Jahre Schatzmeister, bevor er 2019 den Vorsitz übernahm. Erstmals in den Gemeinderat ist unser Michael im Jahr 2008 eingezogen und 2013 übernahm er den Fraktionsvorsitz.

Sein ausgeglichenes Wesen und sein Durchsetzungsvermögen kommen ihm bei seinen Aufgaben im Ehrenamt und innerhalb unserer Gemeinde immer wieder zu Gute.

Sollte er in seiner Freizeit mal nicht dem Kegeln oder einem seiner Ehrenämter nachgehen, trifft er sich gerne mit Freunden.